Laufend die BESTEN Mitarbeiter einstellen!

 

Wir unterstützen mittelständische Unternehmen dabei, laufend Bewerbungen zu generieren und die richtigen Mitarbeiter zu finden, die zum Unternehmen und ins Team passen.

So könnte deine Kampagne aussehen

Das passiert im

Erstgespräch:

1.

Wir analysieren deine Situation & was du direkt unternehmen kannst

Wo stehst du mit deinem Unternehmen in der Mitarbeitergewinnung? Wieviele Bewerbungen generierst du aktuell? Welche Themen kannst du sofort angehen, um auf Dauer mehr Bewerbungen zu generieren?

2.

Macht es Sinn, dass wir dich unterstützen?

Gemeinsam entscheiden wir, ob wir dich in deiner aktuellen Situation unterstützen können oder nicht. Denn wir bei Hanisch&Klein haben eine klare Mission: Deutschland zu einem Land attraktiver Arbeitgeber zu machen.

Wenn wir in Schritt 1 herausfinden, dass du direkt noch einige Dinge unternehmen kannst, um als Arbeitgeber attraktiver zu werden, dann solltest du diese erst einmal umsetzen, bevor wir dir unsere Hilfe anbieten.

 

3.

Konkreter Plan

Egal ob wir uns entscheiden zusammenzuarbeiten, oder ob du erstmal selbst tätig wirst: in beiden Fällen halten wir gemeinsam konkrete nächste Schritte fest, die du tun musst, um endlich mehr Bewerbungen zu generieren, und Mitarbeiter zu gewinnen.

Du hast also direkt Material, mit dem du arbeiten kannst.

 

Time to Grow

Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber ist deine Waffe im Wettstreit um die besten Mitarbeiter

Über SocialMedia-Kanäle wie z. b. Instagram und Facebook erreichen wir Deine zukünftigen Mitarbeiter. Ganz egal, ob sie gerade suchen oder nicht.

Das ist unsere Aufgabe.

Die gesamte Methode ausführlich erklärt:

1. Attraktiver Arbeitgeber

Wir arbeiten gemeinsam mit Dir heraus, was Dich und Dein Unternehmen ausmacht und wieso potentielle Mitarbeiter sich bei Dir bewerben und in Deinem Unternehmen arbeiten sollten.

 

7

2. Zielgruppe

Mit Dir gemeinsam definieren wir den idealen Mitarbeiter. Sei es Attribute oder Qualifikationen. Je besser dort die Vorbereitung geschieht, desto erfolgsversprechender die Kampagne.

 

7

3. Sichtbarkeit

Sobald alle relevanten Punkte ausgearbeitet und Video– und Fotomaterial erstellt wurde, wird die Kampagne erstellt und online geschaltet. Ab diesem Moment etablierst Du Deine Arbeitgebermarke in der Region und wirst für potentielle Mitarbeiter sichtbar.

 

4. Bewerbungen überprüfen und einstellen

Je nach Branche, Region und Stellenbezeichnung kannst Du innerhalb der ersten Tag mit Bewerbungen rechnen. Du gehst mit Ihnen Deinen Interview-Prozess durch und stellst so die richtigen Kandidaten ein.

 

Deinem Unternehmenswachstum sind keine Grenzen gesetzt. It’s Time to Grow!

– Niklas Klein, Hanisch&Klein