Seite wählen

Kundeninterviews

Exzellente Kundenergebnisse sind für und sehr wichtig. Entsprechend bemüht sind wir darum, alles dafür zu tun, damit sich unsere Kunden im Laufe der Zusammenarbeit gut aufgehoben fühlen.

Auf dieser Seite berichten einige von ihnen in Interviews persönlich von ihren Erfahrungen mit Hanisch&Klein.

 

Unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen im Interview

Interview mit unserem Kunden Jens Kurzweil

Geschäftsführer der 360°BBQ GmbH

Interview mit unserem Kunden Michael Wessel

Inhaber des Pflegeunternehmens Wessel

Handel & Logistik

360°BBQ GmbH

Geschäftsführer: Jens & Nicole Kurzweil (zu sehen links im Bild)

Gesuchte Stellen: Mitarbeiter im Verkauf, Lagerlogistikkräfte, Servicekräfte, Köche

Ausgangslage: Mit ihrem Ladengeschäft und angebundenem Onlineshop für hochwertige Grills, Grillbedarf und Outdoor-Cooking wächst die 360°BBQ GmbH stetig. Gleichzeitig gibt es für Kunden außerdem die Möglichkeit in einem der vielen verschiedenen Grillseminare von echten Profis in der Tiefe mehr über das Thema Grillen zu lernen.

Problem: Mit dem stetigen Wachstum und dadurch neu entstehenden Geschäftszweigen brauchen Jens & Nicole Kurzweil in verschiedenen Bereichen des Unternehmens immer wieder qualifiziertes neues Personal.

Lösung: Im Rahmen unserer dauerhaften Personalmarketing-Betreuung produzieren wir immer wieder neue Karriere-Werbung für die 360°BBQ GmbH, die angepasst auf die jeweiligen Anforderungen genau das Personal anzieht, das gesucht wird.

Ergebnisse:

+ 200
+ 3
Bewerbungen Einstellungen

Unternehmen, mit denen wir arbeiten

Altenpflege

Pflege Wessel

Inhaber: Michael Wessel (zu sehen im Bild)
Gesuchte Stellen: exam. Pflegefachkraft LG1 / LG2

Ausgangslage: Der Pflegedienst Wessel ist in Wuppertal eine feste Größe in der Pflege für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Mit ca. 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen in der Stadt bekannt, so bekannt, dass der Inhaber Michael Wessel regelmäßig von Radio und Fernsehen zu aktuellen medizinischen und pflegerischen Themen befragt wird.

Problem: Das Unternehmen befindet sich im dauerhaften Expansionsprozess. Um in der Abteilung Altenpflege sowohl neue Standorte für Pflegeeinrichtungen eröffnen zu können, als auch bestehendes Personal in den bisherigen Einrichtungen zu entlasten, hat Wessel händeringend neues Personal gesucht.

Lösung: Um im hart umkämpften Arbeitsmarkt der Pflege hervorzustechen, haben wir zu Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam mit der Führungsebene und Mitarbeitern im Tagesgeschäft herausgearbeitet, was Pflege Wessel von anderen Altenpflege-Einrichtungen abhebt.

Mit den Ergebnissen haben wir eine Personalmarketing-Kampagne produziert die auffällt, und innerhalb kürzester Zeit erste Bewerbungen einbrachte.

Durch den digitalen Prozess zum Bewerber-Management konnte die zuständige Mitarbeiterin in Personalverantwortung die Bewerbungen übersichtlich organisieren, und nach und nach zu Vorstellungsgesprächen einladen.

Ergebnisse: Die Kampagne zeigt dauerhafte Wirkung. Noch 9 Monate nach Kampagnenstart bewerben sich regelmäßig neue qualifizierte Pflegekräfte, die beim Unternehmen Wessel arbeiten möchten.

Nach 10 Monaten Kampagnenlaufzeit sehen die Ergebnisse wie folgt aus:

+ 32
+ 3
Bewerbungen Einstellungen

Machen Sie für Ihr Unternehmen Schluss mit Fachkräftemangel!

So kann es weiter gehen:

1.

Rückruf anfordern

Wählen Sie einen Termin zu dem Sie sich den Rückruf von einem unserer Personalberater anfordern.

2.

Anruf und Terminabsprache:

Im Telefonat prüft der Personalberater, ob wir Ihre zu besetzende Stelle überhaupt bedienen können.
Wenn das der Fall ist, vereinbart er passend für Sie einen Termin mit einem Kundenbetreuer.

3.

Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch per Zoom gehen wir auf Ihre Ausgangssituation ein und stellen vor, wie die Strategie bei einer Zusammenarbeit mit uns aussehen würde.

Wenn Sie es dann wünschen, besprechen wir alle nötigen Details und starten in eine Zusammenarbeit.

Das sagen Kunden über Hanisch&Klein:

„So funktioniert Recruiting im Jahr 2021. Ich kann die Zusammenarbeit mit Niklas Klein und Hanisch&Klein nur wärmstens empfehlen.

Wir haben jetzt innerhalb von 4 Monaten der Zusammenarbeit nicht nur eine Menge Bewerbungen erhalten, auch die Qualität der Bewerbungen hat massiv zugenommen, so dass wir aus vielen wirklich guten Kandidaten auswählen konnten und alle 4 offenen Positionen besetzt haben mit Menschen die wirklich zu uns passen und die über die gewünschten Hard- und vor allem Softskills verfügen.

Großen Dank an Niklas Klein und Hanisch&Klein!“

Ergebnisse der Autoservice Keck GmbH: 42 Bewerbungen und 4 Einstellungen in 4 Monaten

Oliver Keck

Geschäftsführer, Autoservice Keck GmbH

„Ich kann Hanisch&Klein nur wärmstens empfehlen.

Hanisch&Klein sind als Agentur ebenso Experte auf ihrem Gebiet der Personalgewinnung wie Künstler mit einem starken Gespür für den richtigen Kommunikations-Ton, die richtigen Farben und eine tolle Atmosphäre.

Ein Talent, das ich bei Niklas Klein als Unternehmer sehr bewundere, ist, dass er absolut vertrauenswürdig ist und die Wahrheit sagt, was auch immer die Konsequenz für ihn ist.

Wenn Sie jemanden suchen, der Sie auf das nächste Level der Social Media Präsenz bringt, ist SocialMate die erste Wahl.“

Ergebnisse der Meitron Trockenmischung GmbH: über 200 Bewerbungen und 7 Einstellungen in 6 Monaten

Ingo Meierhans

Geschäftsführer, Meitron Trockenmischung GmbH

Über Hanisch&Klein

Wir sind eine Personalmarketing-Firma mit Standorten in Wuppertal und Berlin.

Mit unserem Schwerpunkt auf kreatives und authentisches Personalmarketing das Ergebnisse erzeugt, produzieren wir seit 2017 Medien- und Marketingmaterialien, und haben in diesem Zeitraum für über 100 Kunden arbeiten dürfen.

 

Standort Berlin

Abteilung Kampagnen-Distribution 

Timo Hanisch

Geschäftsleitung

Corinna Nolte-Seekamp

Back-Office / Funnel-Design

Standort Wuppertal

Abteilung Kampagnen-Produktion 

Niklas Klein

Geschäftsleitung

Cornelia Dick

Kundenservice

Dion Ioannidis

Kundenberater im Erstkontakt

Tobias Bernhardt

Leiter Projektbetreuung

Dalina Ladewig

Videografie

Tugay Gölkaya

Leiter Videografie

Emma Ehrsam

Videografie

Time To Grow!

Jetzt Rückruf anfordern!