Seite wählen

Hanisch&Klein
in den Medien 

Als etablierte Dienstleister und Experten im Bereich Social Media und Personalgewinnung werden wir immer wieder von Redaktionen für Medienberichte angefragt. Einen Auszug davon findest du hier auf dieser Seite.

ZDF Bericht: die Macht von Social Media

Im Frühjahr 2022 berichtete das ZDF im Rahmen der Kindersendung PUR+ über die Tricks der großen Plattformen, das Konsumverhalten der Nutzer gezielt zu beeinflussen. Niklas Klein, Leiter des Standorts Wuppertal wurde hierzu als Social Media Experte eingeladen und befragt.

Hier geht es zum Bericht in der ZDF Mediathek. 

Interview im UnternehmerJournal

Im Februar 2023 war Niklas Klein, Inhaber von Hanisch&Klein beim UnternehmerJournal im Interview zu Gast. Niklas Klein berichtete hier zu unserer Arbeitsweise und teilte die neuesten Erkenntnisse zum Fachkräftemangel und der erfolgreichen Rekrutierung von kompetenten Fachkräften in Logistik, Fertigung und Industrie.

Hier geht es zur Online-Version vom Interview im UnternehmerJournal

YouTube

Auf unserem YouTube Kanal findest du viele Videos zu den verschiedensten Themen im Bereich Social Media Recruiting, Arbeitsmarkt und Personalgewinnung. Hier lassen wir aber auch unsere Kunden in unseren Interviews sprechen.

Jetzt Fachpersonal finden!

So kann es weiter gehen:

1.

Rückruf anfordern

Wählen einen Termin zu dem du dir ein Potenzialgespräch mit einem unserer Personalberater buchst.

2.

Anruf und Terminabsprache:

Im Telefonat prüft der Personalberater, ob wir deine zu besetzende Stelle überhaupt bedienen können.
Wenn das der Fall ist, vereinbart er passend für dich einen Termin mit einem Kundenbetreuer.

3.

Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch per Zoom gehen wir auf deine Ausgangssituation ein und stellen vor, wie die Strategie bei einer Zusammenarbeit mit uns aussehen würde.

Wenn du es dann wünschst, besprechen wir alle nötigen Details und starten in eine Zusammenarbeit.

Häufig gestellte Fragen:

Wie sieht ein kostenfreies Erstgespräch mit Hanisch&Klein aus?

In unserem kostenlosen Erstgespräch erkundigen wir uns zunächst nach deiner aktuellen Personalsituation, nach dem Aufbau deines Unternehmens und nach den bestehenden Mitarbeitern. Alle Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt. Sie dienen zur Vorbereitung auf die kommenden Gespräche.

Im weiteren Schritt besprechen Niklas Klein und du die Maßnahmen, welche wir empfehlen, damit dein Unternehmen in naher Zukunft die richtigen Mitarbeiter einstellen kann.

 

Seid ihr ein Zeitarbeitsunternehmen?

Nein. Hanisch&Klein ist eine Personalmarketing-Agentur und konzentriert sich darauf, mit den Kunden zusammen eine Arbeitgebermarke aufzubauen und zu etablieren. Durch genau richtig gestaltete Werbevideos, die von uns zielgerichtet auf den sozialen Medien als Werbung verbreitet werden erhalten unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit 10-20 Bewerbungen.

 

Warum sollte ich mich mit Hanisch&Klein in Kontakt setzen?

Seit 2021 unterstützten wir Unternehmen aus dem Mittelstand in allen Brachen dabei, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Dabei konnten wir bei fast jedem unserer Kunden herausragende Erfolge verzeichnen. Unsere Geheimzutat: die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und uns.

Wir setzen auf eine enge Kommunikation und zielführende Beratung. Wir erarbeiten alle Konzepte mit unseren Kunden zusammen, damit wir auch genau die Mitarbeiter finden, die zu deinem Unternehmen passen.

Unsere Expertise wurde des öfteren auch von Seiten der Medien erkannt. Niklas Klein war bereits als Gast in einigen Podcast zu hören, konnte seine Expertise im TV zeigen und war auch lokal in einigen Zeitschriften zu finden. Darüber hinaus teilt er auch in unserem hauseigenen Podcast sein Wissen mit unserer Zuhörerschaft.

 

Was ist Social Media Recruiting?

Social Recruiting bezeichnet Werbeschaltungen auf Social Media. Hier werden eigens angefertigte Grafiken und Videos als Werbemedien verwendet. Damit können wir wechselwillige Arbeitskräfte aus der Branche effizient und schnell erreichen. So können wir viele qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit generieren.

 

Gibt es ein Erfolgsversprechen?

Auch wenn unsere Maßnahmen mit einer sehr hohen Erfolgsquote gekrönt ist (rund 95% aller Kunden konnten ihre Personalprobleme mit uns lösen), sprechen wir niemals eine Garantie aus. Denn der Erfolg unserer Kampagnen hängt von einigen Faktoren ab, die auch wir nicht beeinflussen. Damit wir die Chance für einen Erfolg maximieren, besprechen wir in unserem kostenlosen Erstgespräch vorher aber auch zunächst, ob wir in deiner akuten Personalsituation mit unserer Dienstleistung tatsächlich helfen können.

 

Wann werde ich die ersten Bewerbungen erhalten?

Du erhältst nach nach Beginn der Werbeschaltungen der Social Recruiting Kampagne in den ersten Tagen bereits die ersten Bewerbungen!

 

Bedient ihr alle Branchen?

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen. Von Bäckereibetrieben, bis hin zu KfZ-Meisterbetrieben. Wir haben bis jetzt etliche Branchen bedienen können.

 

Gibt es eine Verpflichtung zur Zusammenarbeit?

Das Thema Personalmangel ist ein sehr emotionales Thema, welches nicht einfach von irgendeinem Unternehmen behandelt werden soll. Darum ist es uns sehr wichtig, dass du dich als Kunde auch mit uns als Agentur wohl fühlst. Deshalb bieten wir diese Erstgespräche an, damit du für dich entscheiden kannst, ob dir unsere Vorgehensweise zusagt oder nicht.

Da die darauf folgenden Monate von enger Zusammenarbeit geprägt sind, muss es natürlich für alle Seiten passen. Es gibt daher natürlich keine Verpflichtung mit uns zu arbeiten, nur weil ein Erstgespräch gebucht wurde.