Das ist Niklas Klein

Niklas Klein gründete SocialMate 2017 als klassische Werbeagentur, die bald für namhafte Großunternehmen tätig war.
Weil für seine Kunden, die bis dato einfache Videoproduktionen oder Firmen-Webseiten von SocialMate bezogen, der Fachkräftemangel zu einem immer größeren Problem wurde, entschloss er sich dazu, seine Expertise in den Dienst dieser Aufgabe zu stellen.

Dabei war sich der Experte Niklas Klein von Anfang an bewusst, dass er seine Methoden aus Videoproduktion und Online-Marketing erfolgreich modifizieren konnte, um für die Kunden schnell Bewerber zu finden. Doch er wollte noch einen Schritt weiter gehen.
Heute ist Hanisch&Klein ein etablierter Dienstleister im Personalmarketing, der sich auf den Bereich Logistik, Fertigung und Industrie konzentriert. Das Team um Niklas Klein sorgt für langfristigen Reputationsaufbau, authentische Sichtbarkeit und eine gezielte Bewerberauswahl. 

bekannt aus

Medienberichte

Als erfahrener Experte auf den Gebieten Social Media und Personalmarketing wird Niklas Klein immer wieder von Redaktionen für Berichte als Experte befragt. Eine Auswahl der Berichte gibt es auf der Unterseite Medien.

Gründung

2017

Mitarbeiter

7

Abgeschlossene Projekte

150

Gründer und Unternehmer

Der Name des Unternehmens ist damals wie heute Programm: die Wörter „Social“ und „Mate“ verbinden die Eigenschaften, welche Niklas damals schon in seinem Vorhaben sah. Das „Social“ steht für Social Media, der Expertise des Unternehmens und „Mate“ steht für das freundliche, helfende Verhältnis, welches das Unternehmen mit den Kunden pflegt.

Nach 2017 hat sich das Unternehmen stetig verändert und Niklas Klein ebenfalls. Aus einem kleinen zwei-Personen Team wuchs über die Jahre ein mittlerweile siebenköpfiges Team. Auch nach den mittlerweile fünf Jahren bleibt die Vision dieselbe: wir wollen unseren Kunden dabei helfen, ihre Präsenz auf Social Media zu stärken.

Seine Werte

Integrität

Kreativität

Originalität

Über Hanisch&Klein

Hanisch&Klein ist eine Personalmarketing-Firma mit Standorten in Wuppertal und Potsdam.

Mit unserem Schwerpunkt auf kreatives und authentisches Personalmarketing das Ergebnisse erzeugt, produzieren wir seit 2017 Medien- und Marketingmaterialien, und haben in diesem Zeitraum für über 100 Kunden arbeiten dürfen.

 

Standort Potsdam

Abteilung Kampagnen-Distribution 

Timo Hanisch

Geschäftsleitung

Corinna Nolte-Seekamp

Back-Office / Funnel-Design

Standort Wuppertal

Abteilung Kampagnen-Produktion 

Niklas Klein

Geschäftsleitung

Cornelia Dick

Kundenservice

Dion Ioannidis

Leiter Videoproduktion

Tobias Bernhardt

Leiter Projektbetreuung

Dalina Ladewig

Videografie

Tugay Gölkaya

Leiter Videografie

Emma Ehrsam

Videografie

Jetzt Fachpersonal finden!

So kann es weiter gehen:

1.

Rückruf anfordern

Wählen einen Termin zu dem du dir ein Potenzialgespräch mit einem unserer Personalberater buchst.

2.

Anruf und Terminabsprache:

Im Telefonat prüft der Personalberater, ob wir deine zu besetzende Stelle überhaupt bedienen können.
Wenn das der Fall ist, vereinbart er passend für dich einen Termin mit einem Kundenbetreuer.

3.

Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch per Zoom gehen wir auf deine Ausgangssituation ein und stellen vor, wie die Strategie bei einer Zusammenarbeit mit uns aussehen würde.

Wenn du es dann wünschst, besprechen wir alle nötigen Details und starten in eine Zusammenarbeit.

Häufig gestellte Fragen:

Wie sieht ein kostenfreies Erstgespräch mit Hanisch&Klein aus?

In unserem kostenlosen Erstgespräch erkundigen wir uns zunächst nach deiner aktuellen Personalsituation, nach dem Aufbau deines Unternehmens und nach den bestehenden Mitarbeitern. Alle Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt. Sie dienen zur Vorbereitung auf die kommenden Gespräche.

Im weiteren Schritt besprechen Niklas Klein und du die Maßnahmen, welche wir empfehlen, damit dein Unternehmen in naher Zukunft die richtigen Mitarbeiter einstellen kann.

 

Seid ihr ein Zeitarbeitsunternehmen?

Nein. Hanisch&Klein ist eine Personalmarketing-Agentur und konzentriert sich darauf, mit den Kunden zusammen eine Arbeitgebermarke aufzubauen und zu etablieren. Durch genau richtig gestaltete Werbevideos, die von uns zielgerichtet auf den sozialen Medien als Werbung verbreitet werden erhalten unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit 10-20 Bewerbungen.

 

Warum sollte ich mich mit Hanisch&Klein in Kontakt setzen?

Seit 2021 unterstützten wir Unternehmen aus dem Mittelstand in allen Brachen dabei, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Dabei konnten wir bei fast jedem unserer Kunden herausragende Erfolge verzeichnen. Unsere Geheimzutat: die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und uns.

Wir setzen auf eine enge Kommunikation und zielführende Beratung. Wir erarbeiten alle Konzepte mit unseren Kunden zusammen, damit wir auch genau die Mitarbeiter finden, die zu deinem Unternehmen passen.

Unsere Expertise wurde des öfteren auch von Seiten der Medien erkannt. Niklas Klein war bereits als Gast in einigen Podcast zu hören, konnte seine Expertise im TV zeigen und war auch lokal in einigen Zeitschriften zu finden. Darüber hinaus teilt er auch in unserem hauseigenen Podcast sein Wissen mit unserer Zuhörerschaft.

 

Was ist Social Media Recruiting?

Social Recruiting bezeichnet Werbeschaltungen auf Social Media. Hier werden eigens angefertigte Grafiken und Videos als Werbemedien verwendet. Damit können wir wechselwillige Arbeitskräfte aus der Branche effizient und schnell erreichen. So können wir viele qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit generieren.

 

Gibt es ein Erfolgsversprechen?

Auch wenn unsere Maßnahmen mit einer sehr hohen Erfolgsquote gekrönt ist (rund 95% aller Kunden konnten ihre Personalprobleme mit uns lösen), sprechen wir niemals eine Garantie aus. Denn der Erfolg unserer Kampagnen hängt von einigen Faktoren ab, die auch wir nicht beeinflussen. Damit wir die Chance für einen Erfolg maximieren, besprechen wir in unserem kostenlosen Erstgespräch vorher aber auch zunächst, ob wir in deiner akuten Personalsituation mit unserer Dienstleistung tatsächlich helfen können.

 

Wann werde ich die ersten Bewerbungen erhalten?

Du erhältst nach nach Beginn der Werbeschaltungen der Social Recruiting Kampagne in den ersten 2-4 Wochen bereits die ersten Bewerbungen!

 

Gibt es eine Verpflichtung zur Zusammenarbeit?

Das Thema Personalmangel ist ein sehr emotionales Thema, welches nicht einfach von irgendeinem Unternehmen behandelt werden soll. Darum ist es uns sehr wichtig, dass du dich als Kunde auch mit uns als Agentur wohl fühlst. Deshalb bieten wir diese Erstgespräche an, damit du für dich entscheiden kannst, ob dir unsere Vorgehensweise zusagt oder nicht.

Da die darauf folgenden Monate von enger Zusammenarbeit geprägt sind, muss es natürlich für alle Seiten passen. Es gibt daher natürlich keine Verpflichtung mit uns zu arbeiten, nur weil ein Erstgespräch gebucht wurde.