Unser Konzept zur  digitalen Vertriebsunterstützung

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie als Anbieter mit unserem Konzept über digitale Kanäle bekannter werden und systematisch Ihren Vertrieb mit Anfragen füttern und mehr lukrative Aufträge an Land ziehen.

Was ist „digitale Vertriebsunterstützung“?

Das Konzept der Digitalen Vertriebsunterstützung tut genau das, was der Name verspricht: Ihr Vertrieb wird kontinuierlich mit Anfragen versorgt, die systematisch über digitale Werbung an den richtigen Stellen gewonnen werden.

Wie genau das ganze funktioniert? Im wesentlichen konzentrieren wir uns mit unserem Konzept auf die folgenden 3 Teilbereiche:

1

Digitale
Kaltakquise

2

Adaptive Behavior
Enhancement

3

Digitales
Nachfassen

„Das Personal von Hanisch&Klein beherrscht alle wichtigen Qualitäten: fundiertes Fachwissen, gute Strategie-Ideen, engagierte Mitarbeiter in der Mediengestaltung, und das wichtigste: richtig gute Ergebnisse!“

 Felix Urban, Geschäftsführer der URBAN Industries GmbH 

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Digitale
Kaltakquise

Ihre Kunden kaufen nicht auf Social Media – das stimmt. Aber sie nutzen die digitalen Medien und das Internet Tag für Tag!

In jedem Marktsegment sind zeitgleich ca. 2% – 5% der Entscheider akut kaufbereit und kurz davor eine Kaufentscheidung zu treffen.
Mit unserem systematischen Ansatz konzentrieren wir alle Werbemaßnahmen stets auf genau diese 2% – 5% und sorgen dafür, dass Sie und Ihr Angebot diesen Entscheidern nicht mehr aus dem Kopf gehen.

 

Egal ob Lokalzeitung, Tageszeitung, Fachzeitschrift, Google Suche, als Werbung vor YouTube Videos oder auf LinkedIn: wir erreichen Ihren Interessenten auf über 300 Kanälen.

enorme Reichweite durch Social Media

Werfen Sie einen Blick in die Kampagne

Die Kampagne von Juliane Schenk und der BÖLLINGER GROUP kann in Bad Friedrichshall und Umgebung an fast keinem Arbeitnehmer in der Metallbearbeitung vorbeigegangen sein.

In 4 Monaten Laufzeit wurden 127.338 Menschen erreicht, die Videos und Grafiken insgesamt 738.338 mal angesehen, 2.821 Interessenten besuchten die Website von BÖLLINGER und insgesamt 79 entschieden sich dazu, sich bei BÖLLINGER zu bewerben.

Die 3 Erfolgssfaktoren

 

1

glasklares Jobprofil

erfolgreich werden wir nur mit eindeutig definitertem Jobprofil. Welche Steuerung, welches Teilespektrum, welche Maschinen erwarten den neuen Mitarbeiter? All das muss klar sein.

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authentische Inhalte

in der Karriere-Werbung muss der volle Fokus darauf liegen, authentische Inhalte zu erstellen, die bei einem CNC-Fräser kein Augenrollen verursachen, sondern gern geschaut werden.

3

gekaufte Reichweite

Sie haben richtig gelesen: mithilfe von Werbeanzeigen kaufen wir Reichweite und Ausspielungen unserer Inhalte in den Timelines von Fräsern, die Ihre Firma vorher noch nicht kannten.

Diese Unternehmen vertrauen Hanisch&Klein

Jetzt Kontakt zu uns aufnehmen!

So kann es weiter gehen:

1.

Rückruf anfordern

Wählen Sie einen Termin zu dem Sie sich ein Erstgespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter buchen.

2.

Anruf und Terminabsprache:

Im Telefonat prüft der Mitarbeiter, ob wir Ihre zu besetzende Stelle überhaupt bedienen können.
Wenn das der Fall ist, vereinbart er passend für Sie einen Folgetermin mit einem unserer Berater.

3.

Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch per Microsoft Teams gehen wir auf Ihre individuelle Situation ein und stellen vor, wie unsere gemeinsame Strategie bei einer Zusammenarbeit aussehen könnte.

Wenn Sie es dann wünschen, besprechen wir alle nötigen Details und starten in eine Zusammenarbeit.

Hanisch&Klein ist bekannt aus

Hanisch&Klein

Unser Standort in Wuppertal

Von unserem Büro mitten in Wuppertal aus arbeiten wir täglich mit mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland zusammen. Dabei arbeiten wir vollständig digital, sind aber dennoch regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort in den Betrieben.

Nur so erleben wir die Wertschöpfung direkt „an der Front“.

Über Hanisch&Klein

Wir sind eine Marketingagentur mit Sitz in Wuppertal.

Mit unserem Schwerpunkt auf Kunden aus Fertigung und Industrie wissen wir genau, worauf es bei der Vermarktung solcher Betriebe ankommt.

 

Niklas Klein

Geschäftsleitung

Dion Ioannidis

Vertriebsleiter

Tugay Gölkaya

Leiter Mediengestaltung

Patrice Cailly

Marketing Manager

Dalina Ladewig

Mediengestaltung

Emma Ehrsam

Mediengestaltung

Häufig gestellte Fragen:

Wie sieht ein kostenfreies Erstgespräch mit Hanisch&Klein aus?

In unserem kostenlosen Erstgespräch erkundigen wir uns zunächst nach Ihrer aktuellen Personalsituation, nach dem Aufbau Ihres Unternehmens und nach den bestehenden Mitarbeitern. Alle Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt. Sie dienen zur Vorbereitung auf die kommenden Gespräche.

Im weiteren Schritt besprechen wir mit Ihnen die Maßnahmen, die wir empfehlen, damit Ihr Unternehmen in naher Zukunft die richtigen Mitarbeiter einstellen kann.

 

Seid ihr ein Zeitarbeitsunternehmen?

Nein. Hanisch&Klein ist eine Personalmarketing-Agentur und konzentriert sich darauf, mit den Kunden zusammen eine Arbeitgebermarke aufzubauen und zu etablieren. Durch genau richtig gestaltete Werbevideos, die von uns zielgerichtet auf den sozialen Medien als Werbung verbreitet werden erhalten unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit 10-20 Bewerbungen.

 

Warum sollte ich mich mit Hanisch&Klein in Kontakt setzen?

Seit 2021 unterstützten wir Unternehmen aus dem Mittelstand in Logistik, Fertigung und Industrie dabei, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Dabei konnten wir bei fast jedem unserer Kunden herausragende Erfolge verzeichnen. Unsere Geheimzutat: die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und uns.

Wir setzen auf eine enge Kommunikation und zielführende Beratung. Wir erarbeiten alle Konzepte mit unseren Kunden zusammen, damit wir auch genau die Mitarbeiter finden, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Unsere Expertise wurde des öfteren auch von Seiten der Medien erkannt. Unser Leiter der Kundenbetreuung Niklas Klein war bereits als Gast in einigen Podcast zu hören, konnte seine Expertise im TV zeigen und war auch lokal in einigen Zeitschriften zu finden. Darüber hinaus teilt er auch in unserem hauseigenen Podcast sein Wissen mit unserer Zuhörerschaft.

 

Was ist Social Media Recruiting?

Social Media Recruiting bezeichnet Werbeschaltungen auf Social Media. Hier werden eigens angefertigte Grafiken und Videos als Werbemedien verwendet. Damit können wir wechselwillige Arbeitskräfte aus der Region effizient und schnell erreichen. So können wir viele qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit generieren.

 

Gibt es eine Garantie?

Auch wenn unsere Maßnahmen mit einer sehr hohen Erfolgsquote gekrönt ist (rund 95% aller Kunden konnten ihre Personalprobleme mit uns lösen), sprechen wir niemals eine Garantie aus. Denn der Erfolg unserer Kampagnen hängt von einigen Faktoren ab, die auch wir nicht beeinflussen. Damit wir die Chance für einen Erfolg maximieren, besprechen wir in unserem kostenlosen Erstgespräch vorher aber auch zunächst, ob wir in Ihrer akuten Personalsituation mit unserer Dienstleistung tatsächlich helfen können.

 

Wann werde ich die ersten Bewerbungen erhalten?

Sie erhalten nach Beginn der Werbeschaltungen der Social Recruiting Kampagne in den ersten Tagen bereits die ersten Bewerbungen!

 

Hanisch & Klein
Inh. Niklas Klein

Erholungstraße 18, 42103 Wuppertal